Wohnkredit-Rechner – jetzt unkompliziert Kredit berechnen.

Monatliche Rate ab:
zB. Fixzins für 10 Jahre ab:
0,625 %
Monatliche Rate ab:
Zins ab:
0,25 %

*Repräsentatives Beispiel laut Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG)

Der große Traum vom Eigenheim. Wenn auch du ihn gerne träumst, hast du dir bestimmt auch schon einmal Gedanken zum Thema Wohnkredit gemacht und vielleicht sogar schon einmal nach einem Wohnkredit-Rechner gesucht. Falls ja, herzlichen Glückwunsch – denn bei miracl findest du nicht nur einen praktischen Wohnkredit-Rechner, sondern auch die beste Online-Beratung rund um deine Traum-Immobilie.

Gib ganz einfach die wichtigsten Eckdaten zu deinem Wunschkredit in den Wohn-Kreditrechner ein. Nach wenigen Klicks wird der Rechner dir ein erstes individuelles Angebot erstellen. Zu den Daten mit denen du den Rechner füttern musst gehören natürlich der gewünschte Kreditbetrag, die Laufzeit deines Kredit und ob du ein Kredit-Angebot mit fixem oder variablem Zinssatz suchst. Dein Vorangebot samt geschätzter monatlicher Rate gibt dir einen Vorgeschmack auf deinen individuellen Kredit und erlaubt es dir anschließend online und kostenlos deine Finanzierung prüfen zu lassen.

Du bist auf der Suche nach einem Kredit? Lass dich kostenlos beraten!

miracl bietet nicht nur diverse Kredit-Rechner online und kostenlos an. Wir beraten dich außerdem umfassend. So kannst du auf der Suche nach deiner Wunschimmobilie gleich mehrfach profitieren:

  • Österreichweiter Kreditvergleich
  • Tagesaktuelle Vergleiche
  • Schnelle Bearbeitung & günstiges Angebot

Mit unserem Wohnkredit-Rechner bekommst du ein kostenloses Angeobt. Online und daher schnell und unkompliziert, ohne eine Bank-Filiale aufsuchen zu müssen. Außerdem kannst du auch mit Experten für Wohnfinanzierung sprechen, die sich gerne Zeit für dich nehmen. Sie können dir helfen die richtige Finanzierung für dein Traumprojekt zu finden.

Warum ist miracl besser als herkömmliche Banken?

Ganz einfach: miracl ist keine Bank! Stattdessen arbeitet bei miracl ein Team von unabhängigen Experten, die täglich unterschiedlichste Kredite vergleichen und an die passenden Kunden vermitteln. Du kannst jederzeit eine unverbindliche Anfrage an un senden. Wenn du es dir wünscht, kontaktieren wir dich gerne auch telefonisch, um alle Details zu deinem Kredit-Angebot mit dir zu besprechen.

Warum sollte ich Kreditangebote vergleichen?

In Österreich, wie auch in jedem anderen Land, folgt jede Bank ihrer ganz eigenen  Geschäftspolitik, die von vielen Faktoren abhängig ist. Diese Faktoren sind für Außenstehende nicht einsehbar. Es kann also vorkommen, dass eine Bank in Sachen Kontoführung zusagt, aber bei Krediten nicht. Was spräche in diesem Szenario also dagegen, die Kredit-Angebote von anderen Banken zu überpüfen?

In Österreich gibt es mehr als 100 Banken und Kreditinstitute – wenn du dich also selbst auf die Suche nach deinem idealen Kredit machen würdest, wärst du ziemlich lange unterwegs. Und würdest vielleicht nie ans Ziel kommen, weil Zinsen und Konditionen sich mitunter schnell verändern können. Und genau darum gibt es miracl – wir vergleichen schnell, unverbindlich und bei über 100 Banken im ganzen Land bis wir das für dich beste Angebot gefunden haben.

Welche Kreditrate kann ich eigentlich mir leisten?

Manche Dinge ändern sich nie. Deshalb gibt es eine goldene Regel, die damals wie heute gültig ist: Im Regelfall sollten zwischen 30 % und 35 % des Einkommens für die Tilgung eines Kredits zur Verfügung stehen. Bei vielen Menschen ist das auch in etwa der Betrag, der für die Miete ausgegeben wird. Wenn du also gerade nach einem Kredit suchst, dann orientiere dich auf jeden Fall zuerst an deinem monatlichen Einkommen.

Auch dehalb ist unser Wohnkredit-Rechner so praktisch. Denn du siehst mit nur wenigen Klicks, wie hoch die monatliche Rate ausfallen würde. Der Kreditrechner nimmt dafür deinen Kreditbetrag und die  Laufzeit, die du dir wünscht und sagt dir schnell und direkt, ob dein Wohntraum in Erfüllung gehen kann. Wenn du dir allerdings dennoch unsicher bist, zögere nicht, und fordere gleich ein kostenloses Gespräch mit einem unserer Experten an.

Wie geht es nach dem Wohn-Kreditrechner weiter?

Am schnellsten geht es wie gesagt, wenn du einfach online mit unserem Team in Kontakt trittst und im Detail über deinen Wunsch-Kredit sprichst. Es braucht auch nicht lange – wird dir aber, egal wie du dich entscheidest, einen guten Eindruck zu deiner Situation geben. Unsere Experten suchen im nächsten Schritt bei über 100 Banken im ganzen Land nach Angeboten für dich und lassen es dir üblicherweise noch in der selben Woche zukommen. Manchmal passiert es auch, dass wir unsere Experten gleich mehrere Angebote finden, die zu dir passen würden. In diesem Fall, kannst du natürlich immer selbst entscheiden, welche Kredit am besten zu dir passt.

Monatliche Rate ab:
zB. Fixzins für 10 Jahre ab:
0,625 %
Monatliche Rate ab:
Zins ab:
0,25 %

*Repräsentatives Beispiel laut Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG)

Hilft der Wohnkredit-Rechner auch bei der Umschuldung?

Ja, definitiv! Wenn du einen alten kredit oder eine alte Hypothek hast, lohnt sich der Vergleich auf jeden Fall. Gerade bei Krediten mit langer Laufzeit, die schon seit vielen Jahren abbezahlt werden, sind Raten und Zinsen oft viel zu hoch. Hier können dir unsere Finanzierungsexperten helfen, eine günstig Alternative zum Kredit zu finden. Und im zwar im ersten Schritt ebenfalls schnell und unverbindlich. Ein Vergleich lohnt sich, probier es aus!

Da wir ausschließlich mit Spezialisten aus Österreich arbeiten und täglich Kredit-Angebote im ganzen Land nach mehreren Faktoren und Parametern vergleichen, können wir dir bestimmt rasch ein interessantes Angebot unterbreiten. Und falls du dir direkt eine Beratung inklusive Detail-Besprechen deiner Situation wünscht, dann mach einfach einen Online-Beratungstermin mit einem unserer Umschuldungsexperten aus.

miracl logo white

Copyright © 2021 miracl.at

Sicherheit

ssl miracl
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Miracl GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: