So bekommst du die besten Konditionen

Ein Kredit ist für die meisten keine Kleinigkeit, sondern eine wichtige Entscheidung, die das Leben prägt. Banken vergeben Kredite jeden Tag, für sie sind Kreditgespräche also Routine. Deshalb solltest du top vorbereitet in jedes Gespräch gehen. Dabei möchten wir dir helfen.

Kreditvergleich anfordern

Was du wissen solltest

Vor Vertragsabschluss einigt man sich im Kreditgespräch mit Banken auf die Konditionen des Kredits. Welche Konditionen am besten zu dir passen, weißt du bestenfalls schon im vorhinein. Lass dich niemals unter Druck setzen, sondern überlege dir gut, was für dich in Frage kommt und was nicht.

Zuerst solltest du dir überlegen, welche Kreditrate, du dir monatlich leisten kannst. Plane dabei immer auch einen kleinen Polster ein, damit du für unvorhergesehene Ausgaben noch etwas übrig hast. Vergiss nicht, dass so ein Polster dich im Fall von möglichen Einkommensverlusten vor einem harten Aufprall schützt.

Kennst du die jeweiligen Vorteile von fixen und variablen Zinssätze? Informiere dich gut darüber, bevor du dich für eine Variante entscheidest. Wir haben dazu einige Informationen für dich zusammengestellt. Schau doch mal hinein.

Kreditvergleich anfordern

Nimm nicht gleich das erste Kreditangebot an

Es ist wichtig, mehrere Angebote miteinander zu vergleichen, bevor du dich auf einen Kredit einlässt. KOnditionen können so unterschiedlich sein, wie auch der Lifestyle eines jeden menschen unterschiedlich sein kann. Wir haben ein hilfreiches Tool entwickelt, mit dem du verschiedene Konditionen im vorhinein ausprobieren und vergleichen kannst.

Kreditvergleich anfordern

Denk an die Zukunft

Die Zukunft ist ungewiss, deshalb sollte man auf möglichst vieles vorbereitet sein. Normalerweise ist man an einen Kredit jahrelang, manchmal sogar Jahrzehnte gebunden. Die Konditionen sollten deshalb auch lange Zeit gut zu einem passen. Aber es ist auch immer wieder möglich, zu einem späteren Zeitpunkt den Kredit zu wechseln und somit auch die Konditionen zu verändern. Was dafür nötig ist, erfährst du in unserem Artikel zur Umschuldung.


Lass dich gut beraten

Zögere nicht, dir vor den Verhandlungsgesprächen einen guten Rat einzuholen. Miracl arbeitet unabhängig von Banken und wir kennen ihre Angebote gut. Wenn du sichergehen willst, dass du den passenden Kredit mit den besten Konditionen findest, wende dich an unsere Finanzexpert*innen. Wir bekommen für die Vermittlung kein Geld von der Bank und verlangen auch keine Provision. Das Erstgespräch ist bei uns immer kostenlos. Einen ersten unkomplizierten Überblick über die mit einem Kredit verbundenen Kosten liefert dir auch unser Kreditrechner.

Erstgespräch vereinbaren

mortgageCalc.title

2,8 %
188

mortgageCalc.calculateBtn

Kreditrechner

FixVariabel
2,8 %
188
> Finanzierungsbeispiel