Welche Dokumente brauche ich für die Beantragung?

Um deine Finanzierungsanfrage bearbeiten zu können, benötigen wir zum einen Unterlagen, die uns Informationen über unsere Kund:innen geben. Dazu zählen Reisepass und Meldezettel, aktuelle Lohnzettel sowie Nachweise über verfügbare Eigenmittel. Besonders die letztgenannten Dokumente sind zentral, damit wir uns einen ersten Überblick über deine finanzielle Situation verschaffen können.

Zum anderen benötigen wir Unterlagen, die Informationen über die Immobilie enthalten, deren Kauf du planst. Unerlässlich für eine rasche Bearbeitung deiner Anfrage sind hier ein Exposé, das du von der Makler:in erhältst und in dem alle wichtigen Eigenschaften der Immobilie angeführt werden, Fotos, den Kaufvertrag, einen Energieausweis sowie den Grundbuchauszug.

Andere Tips